Transformation

mit Essenz-Arbeit

Die essenzielle Begleitung von Menschen...

...ist das Kernstück meiner Arbeit: Mit meiner Unterstützung richtest du deinen Fokus nach innen und gehst in den Selbstkontakt. Es geht darum, dir anzuschauen, welches Erleben, welche Gefühle oder emotionale Erinnerungen durch deine aktuelle Situation ausgelöst wurden. Das ist deine Wahrheit des gegenwärtigen Augenblicks. Durch meine liebevolle und einfühlsame Begleitung erscheint dir das pure Fühlen der Wahrheit des gegenwärtigen Augenblicks nicht mehr so bedrohlich wie das früher war, als die emotionale Verletzung entstanden ist. Das ermöglicht ein Zulassen, sogar ein tränenreiches Verweilen in der Intensität des Erlebens und die Annahme dessen, was gerade ist.


Das bereitwillige Fühlen und Annehmen dessen, was da ist, kann zu einer Transformation dieser alten, in deinem Körper gespeicherten emotionalen Energie führen. Sie wird dadurch offensichtlich, dass du dich am Ende dieses Prozesses deutlich entspannter und befreiter fühlst und höher schwingende Bewusstseinsräume mit sog. Essenz-Qualitäten, betrittst. Essenz-Qualitäten sind z.B. Erleichterung, Entspannung, Weite, Ruhe, Stille, Güte, Mut, Lebendigkeit, Freiheit, Klarheit, Verbundenheit, Dankbarkeit, Liebe oder gar Glückseligkeit. Aus diesen Räumen heraus betrachtest du deine Problematik vollkommen anders und kannst die Perspektive ändern. Es hat sich zwar im Außen absolut nichts verändert. Dennoch geschah ein Quantensprung in deinem Inneren. Dieser Prozess der Befreiung die Basis für Selbstheilung.


Mein wichtigstes Werkzeug für das Verstehen und Begreifen deines So-Seins, somit auch für den tiefen Selbstkontakt, ist das Human Design. Deine Körpergrafik ist wie eine genetische Landkarte, ein präziser Bauplan für deinen einzigartigen Energiekörper. Es wird auf einem Blick sichtbar, warum du hier bist, welche Fähigkeiten und Talente du mitgebracht hast und wie du deine Energie authentisch entfalten kannst. Ebenso deutlich sind deine mitgebrachten Lernthemen und Lektionen erkennbar. Die Deutung deiner persönlichen Matrix macht möglich, deinen Verstand in den Prozess mitzunehmen. Mit meiner Begleitung erkennst du Schicht für Schicht sowohl unerwünschte Konditionierungen als auch nicht (vollständig) gelebte Potenziale. Sie sind „falsche“ Identifikationen deiner sich getrennt erlebenden Persönlichkeit. Die entstandene Klarheit überwindet friedvoll die Widerstände deines Verstandes, was es dir erleichtert, alte Schmerzen und gespeicherte Emotionen in dein Bewusstsein zu lassen - ihnen Raum zu geben und sie vollständig zu erleben. Das ist die Voraussetzung für die Transformation deiner Emotionen. Dieser Prozess führt zu immer tieferer Selbstannahme und Selbstliebe, und schließlich zu Heilung und Befreiung auf allen Ebenen.


Auf diesem Weg öffnest du dich deiner Seelenkraft und deinem authentischen Sein, so dass sie dich immer mehr übernehmen und führen können. Du spürst eine zunehmende Hingabe an das Leben, und dein höchstes Potenzial – deine „ICH-BIN-Präsenz“ – kann sich schrittweise entfalten. Deine „ICH-BIN-Präsenz“ ist der menschliche Ausdruck deines wahren Seins. Sie ist die Form, mit der deine Seele ihre Kraft und ihre Liebe einzigartig durch DICH in die Welt bringen möchte.


Meine Ausbildung zum Transformationscoach (Level I), ESSENZ-Trainer (Level II) und Master (Level III) absolvierte ich in der Bewusstseins- und Lebensschule Neuland bei Gerd Bodhi Ziegler. Mit einem Klick auf den Button kannst du dich über die Arbeit von Bodhi informieren.

Share by: