Warum begleite

ich Menschen?


Meine Motivation, Menschen zu begleiten, erwuchs durch meine eigene Heilungsgeschichte aus einer schulmedizinisch unheilbaren Erkrankung.
Ich wähnte mich gesund, glücklich und erfolgreich als Ärztin und Wissenschaftlerin. 

Nach einer Routine-Operation wurde ich 2007 von einem Tag auf den anderen und für viele Jahre aus meinem Beruf und Alltag gerissen. Meine hingebungsvolle Leidenschaft für Schulmedizin und Wissenschaft musste ich während meines leidvollen Weges mit mehreren, zum Teil lebensbedrohlichen Komplikationen und Rückschlägen komplett loslassen.

Auch auf meinem langwierigen Weg als Patientin blieb ich aber Forscherin, diesmal in eigener Sache. Ich lernte zahlreiche Ansätze kennen, die mich zwangen, mein schulmedizinisches Wissen zu hinterfragen. Wichtige Methoden, die zu meinem eigenen Heilungsprozess beigetragen hatten, erweiterten meine Perspektive und therapeutisches Spektrum.

Heute begleite und unterstütze ich mit dieser ganzheitlichen Erfahrung andere Menschen in deren Heilungsprozessen und auf dem Weg zu ihrem wahren Selbst. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

Durch anhaltende Einschränkungen meiner körperlichen Gesundheit sind meine Kapazitäten aktuell noch begrenzt, dennoch bin ich der Überzeugung, dass Heilung auf seelischer Ebene sich früher oder später auch auf den Körper heilsam auswirken kann.


KONTAKT


Interviews und
Podcasts


Interview
Welt im Wandel TV

Ich spreche beim Welt im Wandel TV im Dezember 2023 mit Peggy Rockteschel über mein neues Buch: Notruf der Seele - Eine Ärztin findet die wahre Medizin auf dem Weg zu sich selbst.

Zum Interview

Podcast
Unique´Korn Podcast

Ich spreche im September 2023 mit Stephanie Korn in ihrem Podcast über meine Arbeit als ganzheitliche Ärztin und mein wichtigstes Werkzeug, das Human Design System als Musterekennungssoftware. 

zum Podcast

Podcast
Pure Self

Ich spreche im August 2023 mit Sibylla Seidel in ihrem Podcast über Heilung, Selbstheilung, innerer Frieden und Resilienz durch tiefe Transformation und was dieser Weg mit dem Human Design System zu tun hat.

zum Podcast

Interview
Human Design Kongress

Ich spreche im Dezember 2022 mit Julie Freytag darüber, wie ich den Absprung von „das sollte ich sein“ zur Hinwendung zu „das bin ich wirklich“ u.a. mit dem Human Design System, als DAS Werkzeug für den tiefen Selbstkontakt, geschafft habe. Leider nicht frei-willig, sondern durch einige lebensgefährliche Notfälle.

Zum Interview
Share by: