Notruf der Seele

Eine Ärztin findet die wahre Medizin

auf dem Weg zu sich selbst.

 Dr. Csilla Jámbor 



erhältlich in jeder Buchhandlung oder Online

BUCH KAUFEN im BODHI-WebShop

„Man muss still werden können in den unpassendsten Momenten.“ – Mit diesem Fazit endet die Odyssee einer erfolgreichen Ärztin, die in der Mitte ihres Lebens schwer erkrankt und zunächst keine Hilfe findet in der eigenen beruflichen Kompetenz. Nachdem sie an die Grenzen allen schulmedizinischen Wissens und Behandelns kommt, muss sie sich eingestehen, dass sie keine Perspektive mehr hat. Ihr „Scheitern“ führt jedoch dazu, dass sie nach und nach den Kampfmodus aufgibt und so zur Ruhe kommt. Erst jetzt bringt sie den Mut auf, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Sie beginnt, einen völlig unkonventionellen Weg zu beschreiten, der sie zu den großen Fragen des Lebens führt: Wer bin ich? Wo will ich hin? Was ist der Zweck meines Daseins? Demütig lässt sie sich darauf ein, ganzheitlicher zu forschen und nach dem universalen Schlüssel zur Selbstheilung zu suchen. Im menschlichen Weltinnenraum wird sie schließlich fündig und gräbt wie eine Archäologin der Seele die wahre Medizin aus: Liebe, Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Schließlich gesundet sie körperlich, weil sie sich für ihr Herz entscheidet.

Interview zum Buch


»Als Kopfmensch war ich lange nicht bereit, meinen Fokus nach innen zu richten und in mir selbst Antworten zu suchen. Heute weiß ich, dass der Grund für äußeren Stress nur in der menschlichen Innenwelt liegt. Der chronisch im Außen abgelenkte Fokus und die suchtartige Identifikation mit der Persönlichkeit sind aus meiner Sicht die Volkskrankheit Nr. 1!« 


Dr. Csilla Jámbor 

Blick ins Buch

Gerd Bodhi Ziegler

Share by: