Gewaltfreie Kommunikation

Meine spannende Reise zu mir selbst...

...intensivierte sich im Jahre 2013.

Ich begann mit meinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen, sowie der Vielfalt der Strategien, um sie zu erfüllen, intensiv zu beschäftigen. Primärgefühl, Urteil und Sekundärgefühl im Ärgerprozess oder Giraffentanz waren für mich davor keine geläufigen Begriffe. Die Seminare über "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg und insbesondere das Jahrestraining im Jahr 2016 bei Dipl. Psych. Adelheid Schmidt waren wichtige Meilensteine in Richtung Autonomie, Eigenverantwortung und wertschätzende innere Haltung allen Menschen gegenüber.


Große Dankbarkeit gilt meiner GFK-Trainerin und langjährigen Freundin, Adelheid Schmidt, die mit ihrer wertschätzenden und stets liebevollen Art bereits 1997 meine allerersten Schritte zu mir selbst begleitet hat. Mit Klick auf den Button kommst du auf ihre Website mit vielfältigen Angeboten.

Share by: