Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie...

...kam ebenso wie all meine Methoden, in meiner Rolle als Patientin zu mir. Die ununterbrochene Atemnot hatte chronische Verspannungen im ganzen Körper zur Folge. Die Kombination mit einer hartnäckigen Rückenverletzung und die Tatsache, dass Physiotherapie, Massage und Medikamente nicht halfen, ließ mich weiter suchen. Nach bereits wenigen Behandlungen, die unerwartet guten Erfolg brachten, erlernte ich selbst die Technik und die theoretischen Grundlagen von Dr. Randoll.


Das YouTube-Video zeigt die praktische Anwendung vom Matrix-Konzept.


Auf Grundlage der praxisgekoppelten Grundlagen-Forschung von Dr. med. Ulrich Randoll an der Universität Erlangen (1989-1997) entstand das Matrix-Konzept. In diesem Modell werden Krankheiten als entgleiste Prozesse auf zellbiologischer Ebene aufgefasst. Als therapeutische Konsequenz werden durch Verbesserung der zellulären „Logistik“ die nötigen physiologischen Rahmenbedingungen wiederhergestellt. Das ist die Voraussetzung für symptomfreie Selbstorganisation und Regeneration. Es handelt sich um eine Art „zellbiologisches Qualitätsmanagement“.


Auf der Seite des Randoll Institutes (Button unterhalb) sind das Matrix-Konzept, seine Anwendungsgebiete und laufend aktualisierte wissenschaftliche Veröffentlichungen abrufbar.

Share by: